Yoga-Workshops & Specials

«YOGA-(G)WUNDER?» Kompaktkurs für EinsteigerInnen
Freitag/Samstag, 13. / 14. September 2019

Gwunderig auf Yoga? –  "Ja, Yoga würde mich schon interessieren, aber ..."
Oft ist es ein gefüllter Wochenplan oder Bedenken körperlicher Art, die einen zögern lassen.

Der kompakte Einführungskurs beinhaltet sorgsame Körper-, Atem- und Entspannungsübungen und einen kleinen Ausflug in die Philosophie, die hinter dieser beliebten Körperpraxis steht. Der Workshop richtet sich an Frauen und Männer in jedem Alter, die einmal Yoga ausprobieren möchten:

Freitag, 13. September,  18:00 - 19:30
Samstag, 14. September, 9:30 - 13:00

Kosten: Fr. 120.00 (5 Stunden)  Bei anschliessendem Einstieg in einen der laufenden Kurse, erhält auf diesen 10% Rabatt. Info (pdf)

Leitung: Ruth Blattner, dipl. Yogalehrerin YCH (Yoga Schweiz)
Anmeldung

 


«FRAUENSEMINARE» mit Notburga Fischer

Es gibt Lebensthemen, bei denen wir in erster Linie die Unterstützung von Frauen brauchen, um in eine neue Richtung  für ein erfülltes Frau-Sein zu gehen.

Die Seminare mit Notburga Fischer bieten eine Möglichkeit, sich mit der eigenen weiblichen Lebendigkeit und Schöpfungskraft zu verbinden, unabhängig von Lebensphase und -situation.


«Wechseljahre - auf neue Weise fruchtbar» 
Do bis So, 24. - 27. Oktober 2019

Zu diesem Seminar sind alle Frauen eingeladen, die vor/in / oder nach den Wechseljahren, die neuen schöpferischen Kräfte aus dieser Wandelzeit mitnehmen wollen. So ist die Lebensmitte  ein kostbarer Moment, um innezuhalten, zurückzublicken und vorauszuschauen: Was habe ich geboren, wofür bin ich dankbar, was kann ich verabschieden? Was möchte noch geboren werden, mit welchen Projekten gehe ich schwanger? Welche Botschaften empfange ich in meinem Herzen? 

Elemente aus dem HormonYoga unterstützen uns dabei, unsere Kräfte zu balancieren und neu auszurichten.
Info (pdf)

Die Seminare finden jeweils im Hotel Idyll in Gais statt, eingebettet in die sanften Hügel des Appenzells, am Rande eines Naturschutzgebietes (ca. 15 Autominuten von St.Gallen entfernt).

Leitung: Notburga Fischer, Körperpsychotherapeutin, Ausbildnerin und Lehrtherapeutin, Autorin; Assistenz u.a. Ruth Blattner

Notburga Fischer ist seit 1997 in eigener Praxis für Integratives Coaching, Paar- und Sexualtherapie in Bern tätig. Sie ist Mutter zweier Töchter und verheiratet mit Robert Fischer. Gemeinsam leiten sie Frauen-, Männer- und Beziehungsseminare in Westeuropa, Russland und in den USA. Mehr
Anmeldung 

 

 

HERBSTWOCHE  MIT SWAMI ARUL JYOTHI ANANDA
Swami Arul Jyothi Ananda, indischer Karmelitermönch, studierte in Rom Vergleichende Religionswissenschaften (Ph.D.).  Sein interkultureller Ansatz und sein fundiertes Wissen über die christliche Mystik als auch über die indische Philosophie sind das besondere an seinem Unterrichten. Seit 2015 leitet Swami Arul Jyothi Ananda in Südindien, Tamil Nadu, ein spirituelles Gästehaus und unterrichtet Einheimische und Westler in Meditation und Yoga.

«There are many religions. But there is only one spirituality.
Religion divides people. But spirituality unites them.»
Swami Arul Jyothi Ananda

Auf Einladung von Reto Meister, Ermatingen, wird Swami Arul Jyothi Ananda  im «Yoga am See» während den Herbstferien zweimal täglich Meditationen leiten und für persönliche spirituelle Gespräche zur Verfügung stehen. Swamiji spricht ein sehr gutes Englisch (Übersetzung bei Bedarf), ist vertraut mit der westlichen Kultur und begegnet den Menschen auf Augenhöhe.

 
HERBSTWOCHE Sonntag bis Samstag, 6. - 12. Oktober 2019

Programm und Thema folgen. Stundenplan voraussichtlich wie letztes Jahr:
Morgenmeditation 7:00 bis 8:00, sonntags 8:00 - 9:00 Uhr
Teachings und Abendmeditation: 17:30 - 21:00 Uhr

Die Meditationen sind frei von religiösen Dogmen und für alle Interessierten geeignet, unabhängig von der eigenen Tradition, für Geübte und Ungeübte.

Organisation und  Info:

Reto Meister, Ermatingen  + 41 79 925 19 70 oder reto.meister6@gmail.com 

 

 

Aktuell

Offene Lektion
«YOGA AM SAMSTAG»
9:30 - 11:30 Uhr
21.9. / 19.10. / 23.11./14.12.
Fr. 35.00, mit Ruth Blattner
Anmeldung

Intensivkurs
«Einführung ins HORMON YOGA»
Fr Abend und Sa, 27. / 28. Sept.
Mit Ruth Blattner
Info (pdf)   Anmeldung

 

Frauenseminar
«WECHSELJAHRE – auf neue Weise fruchtbar»
24. - 27. Oktober, in Gais /Appenzell
Mit Notburga Fischer, ass. Ruth Blattner
Info   Anmeldung

 

Offene 2 Stunden-Lektion
«YOGA AM SAMSTAG» mit Ruth Blattner
21.9. / 19.10./ 23.11./ 14.12.
9:30-11:30 Uhr,  Fr. 35.00
Anmeldung


Meditationswoche in Ermatingen
mit Swami Arul Jyothi Ananda
6. - 12. Oktober


«ATEMPAUSE im NOVEMBER»
Yoga und Ayurveda im Schwarzwald
Fr bis So, 15. - 17. November
mit Ruth Blattner